Menü

Autoteile Schleicher – ein starker Partner!

Autoteile Schleicher – Fahrzeugankauf, Fahrzeugverkauf und günstige Ersatzteile

Als zertifizierter Autoverwerter garantieren wir die fachgerechte Entnahme und Entsorgung von Betriebsstoffen wie z.B. Batterien, Airbags und vielen weiteren Autoteilen. Auch wenn es um die Anfrage von Neu- und Ersatzteilen oder den An- und Verkauf von Fahrzeugen geht, ist Autoteile Schleicher für Sie ein starker Partner.

Zu Beginn der Unternehmensgründung sah das jedoch noch ganz anders aus, wie unsere Historie im Folgenden zeigt:

Von der Altstoffsammlung zur modernen Fahrzeugverwertung – eine kleine Unternehmens-Historie

Im Alter von 10 Jahren machte ich mir das erste Mal Gedanken darüber, wie ich mein Taschengeld ein wenig auffüllen könnte. Ab dem Tag, als mein Opa zu mir sagte: „Mein Junge, das Geld liegt doch auf der Straße. Du musst es nur aufheben“, bestimmte die Altstoffsammlung mein Leben. Mit einem Handwagen „bewaffnet“ zog ich durch die Straßen meines Heimatortes und sammelte alles ein, was ich finden konnte: Altpapier und Pappe, Metallschrott, Glas usw.

Als ich merkte, dass sich mein Taschengeld immer mehr füllte und ich mit meinem Handwagen nicht mehr hinterherkam, änderte ich mein Transportmittel ab der Wende in einen Pkw um. Ab 1996 hatte ich dann auch den ersten Anhänger für mein Fahrzeug.

Am 03.11.1997 gründete ich meine Firma „Schrottverwertung und Haushaltsauflösungen Schleicher“ in Stadtlengsfeld und stellte einen Mitarbeiter ein. Im Jahr 2003 zogen wir in die Gemeinde Dippach um und von da an konzentrierte ich mich immer mehr auf die Verwertung und Entsorgung von Autos. Meine Firma nannte sich dann „Autoverwertung Schleicher“. Mittlerweile hatte ich schon 7 Mitarbeiter angestellt, darunter 4 Mechaniker, 2 Bürokaufleute und einen Lkw-Fahrer.

Ab April 2010 sind wir von Dippach nach Hämbach ungezogen, einen Ortsteil von Tiefenort. Hier war die Lage zentraler und die Nachfrage der Kunden noch größer. Außerdem habe ich noch einen weiteren Mitarbeiter eingestellt, da wir ab diesem Zeitpunkt auch einen Onlinehandel für gebrauchte Autoteile betrieben.

Ein Jahr später, im September 2011, eröffnete ich meine zweite Niederlassung in Stadtlengsfeld und stellte zwei weitere Mitarbeiter ein. Hier wurde ein Lager für alle Autoteile von BMW, Mercedes und VW-Bussen errichtet und ebenfalls ein Onlinehandel für diese Teile betrieben.

Seit Januar 2017 ist eine weitere Niederlassung in Rohr (bei Meiningen) dazugekommen. Dort wird ein Schrottplatz für alle Pkw Typen betrieben. Mittlerweile zählt unser Unternehmen 13 Angestellte und betreibt einen weltweiten Onlineversandhandel.

Ich bin gespannt, was die Zukunft noch alles mit sich bringt und wünsche Ihnen viel Spaß mit unserer Website.

Mike Schleicher

Geschäftsführer Autoteile Schleicher

Geschäftsführer Mike Schleicher

Kontakt

Rufen Sie uns an!

Wir sind für Sie da.

03695 - 609811

Öffnungszeiten
Montag 08:00–17:00
Dienstag 08:00–17:00
Mittwoch 08:00–17:00
Donnerstag 08:00–17:00
Freitag 08:00–17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen